BuiltWithNOF
Ungarn

Seit einigen Jahren machen wir in Ungarn Urlaub in der Pension “Haus Kati” erst im alten Haus in Vonyarcshegy , seit 2004 in Gyenesdias.
Das neue Haus Kati in Gyenesdias wurde 2002 neu erbaut, jedes Zimmer bzw. Appartement hat einen eigenen Balkon oder Terrasse.
Zum Strand sind es nur 200 m.
Ein großer Swimmingpool gehört natürlich auch dazu.
Die Chefin legt viel Wert auf gepflegte Blumenrabatten und Rasen.

 

Blick auf die Pension mit Pool vom Appartmenthaus aus

seitlicher Blick auf die Appartmenthäuser

2004 kam zur Pension ein Appartmenthaus dazu welches 2006 nochmals erweitert wurde.
Jedes Appartement verfügt über 2 Schlafzimmer, eine Kochzeile integriert im Wohnbereich. Dusche und WC sind extra.
Die Appartements verfügen über einen seperaten Eingang sowie eine Terasse bzw. Balkon.
Seit 2006 gibt es auch 2 Appartements mit nur einem Schlafzimmer, ansonsten mit gleicher Ausstattung.
Frühstück kann man sich selbst machen oder man läßt sich gegen erschwinglichen Aufpreis inder Pension am leckeren Frühstücksbüffet verwöhnen.

Als wir im September 2006 von hier abreisten war schon Baubeginn für das das nächste Objekt, ein Wellnesshotel.
Hier haben wir 2007 unseren Urlaub verbracht und uns so richtig verwöhnen lassen. Das Abendessen im Hotel war so lecker, das wir unsere Lieblingsrestaurants nur selten aufgesucht haben.

 

Hier gibt es einige Aufnahmen vom neuen Hotel zu sehen

Der Wellnessbereich des Hotels

Abendessen im Hotel

Weitere Informationen auf der Homepage der Familie Gallo. http://www.hauskati.hu

Was macht man nun hier in Ungarn?
Man kann natürlich den ganzen Tag faul am Pool oder am 200 m entfernten Balaton verbringen.
Ausflüge rund um den Balaton, in die Pußta oder bis Budapest unternehmen - also Land und Leute kennenlernen.
Viele Urlauber versuchen auch auf den hiesigen Märkten ihr Schnäppchen zu machen.
Wir kommen jedoch hierher weil wir uns in den umliegenden
Thermalbädern gut gehen lassen wollen und gleichzeitig etwas für unsere “morschen Knochen” tun wollen. Auch nach Themalwasser kann man süchtig werden.
Wenn Zeit ist nutzen wir natürlich auch den Pool oder schauen was es in der Umgebung Neues gibt.
Zum Abendessen geht es dann in eines unserer Lieblingsrestaurants und der Abend klingt aus bei einem Glas Wein in der Hausbar wo man immer wieder Bekannte trifft.

Blick vom

Im Weinberg in Heviz

Das ist mein Palatschinken

[Familie Sehnert] [Lutz] [Doris] [Ute und Andreas] [Garten] [Kleingartensparte] [Urlaub] [Impressum]